Da brennt die Luft

Schwupps, so schnell kann’s gehen. Ich war eine Woche zu Hause und schon bin ich wieder (seit gestern) in Melbourne. Diesmal ist es Gott sei Dank nicht so heiss. Heute waren es gerade einmal 20 Grad. Umso unglaublicher wirken da die News der Buschbraende, die hier hunderte Menschenleben gefordert haben. Das Ausmass der Braende ist echt kaum zu glauben. Ich weiss nicht, inwieweit die Bilder auch nach Deutschland kommen, aber in Neuseeland braucht man nicht einmal den Fernseher anmachen, da die Rauchschwaden aus Australien scheinbar auch von der Suedinsel Neuseelands zu sehen waren.

Naja, aber wenigstens schwitze ich nicht mehr beim Nichtstun.

Eine kleine erfreuliche Nachricht gibt es auch noch… Wir haben 4 richtige im Lotto gehabt! Woooohoooooo!!! Das ganze hat uns sage und schreibe $29 (beim momentan Wechselkurs ungefaehr drei Mark Fuenfzig) eingebracht. Davon hauen wir jetzt mal richtig auf die Kacke. Haben uns ueberlegt ne Karibikreise oder sowas zu machen, aber wir sind offen fuer eure Vorschlaege wie wir unser neugewonnenes Vermoegen noch verpassen koennen. ;)

Tags: , , , ,
Add a Comment Trackback

5 Comments

  1. Mit dem hiesigen letzten Jackpot hättest du mehr gehabt.

  2. Na, herzlichen Glückwunsch zu eurem Riesengewinn. Aber warum wollt ihr denn in die Karibik? Ihr habt doch alles vor der Haustür? Wie wäre es denn mit einer schönen Luxuskreuzfahrt im Pazifik oder mit nem schönen neuen Sportwagen?
    Die Buschbrände rund um Melbourne sind auch hier stark in den Nachrichten vertreten. Es ist schon unfassbar, wie stark diese Brände wüten und wie viele Menschenleben sie schon gefordert haben – abgesehen von den immensen Natur- und Sachschäden. Und umso unfassbarer ist es, dass einige der Feuer ja durch Brandstiftung entstanden sein sollen. Man kann nur hoffen, dass durch die Abkühlung die Löscharbeiten erfolgreicher sind und keine neuen Brände mehr entstehen.
    Ich wünsche dir ne gute Zeit in Melbourne (im Hotel dieses Mal?) und meide das Feuer!!!

  3. Also ich würde sparsam mit dem Gewinn umgehen! Mein Rat: Feiert euren Gewinn ruhig ein wenig, aber gebt auf keinen Fall mehr als die Hälfte auf einmal aus. Den Rest solltet ihr anlegen, dann könnt ihr von den Zinsen leben. Und kündige nicht gleich den Job, mach doch erstmal Part-Time und schau, was du mit der neu gewonnenen Freizeit so anfangen kannst. Ich empfehle Golf. ;-)

    Viele Grüße, du Glückspilz!

  4. Hab das gesehen mit den Buschbränden. Muss echt schlimm sein.

    http://www.boston.com/bigpicture/2009/02/bushfires_in_victoria_australi.html

  5. Jo, das ist schon echt extrem.
    Vor ein paar Tagen sind auch Feuer in Melbourne ausgebrochen und am Freitag konnte man Qualm bei uns bei der Arbeit riechen…
    Morgen soll es ja aber endlich regnen. Das hilft hoffentlich!!

Add a Comment

You must be logged in to post a comment.